Ja aber:
1. 
mp.players.local.vehicle kann undefiniert sein, wenn sich der Spieler nicht im Auto befindet, und der Zugriff auf eine Eigenschaft eines Objekts, die undefiniert/null ist, führt zu einer NullException.
Daher müssen wir vor der Überprüfung von „vehikel.isInAir“ prüfen, ob ein Fahrzeug vorhanden ist.
2. 
disableAllControlActions deaktiviert die Gruppe nur für einen bestimmten Frame (das Rendern wird bei jedem Frame ausgelöst). Wenn es sich also um einen Frame handelt, in dem Ihr erster 
if die Prüfung nicht besteht, dann zweitens und nicht benötigt, weil Es gibt nichts, was man wieder einschalten könnte, weil nichts ausgeschaltet wurde.
Die endgültige Version sieht also so aus:
	
	
	
		JavaScript:
	
	
		const localplayer = mp.players.local;
mp.events.add('render', () =>
{
    if (!localplayer.vehicle || !localplayer.vehicle.isInAir()) return;
  
    mp.game.controls.disableAllControlActions(0);
})